Bearbeitet Semesterplanung: Tutorien ohne Zeitangaben
Guten Tag!

Ich studiere Anglistik/Amerikanistik und bin auch berufstätig, was bedeutet, dass ich meine UNI-Zeiten und meinen Dienstplan irgendwie unter einen Hut bekommen muss. Leider ist das während der Anmeldephase immer eine Zerreißprobe für meine Nerven (und die Nerven meiner Chefin), weil man Seminare wählen muss an denen Tutorials ohne Tag- und Uhrzeitangaben dranhängen. Es passiert immer wieder, dass man sich "blind" für ein Seminar anmelden muss und am Semesteranfang stellt sich heraus, dass man nicht teilnehmen kann, weil sich die Tutorial-Zeiten nicht mit den Arbeitszeiten vereinen lassen. Dies zieht die Studienzeit unnötig in die Länge und ist super frustrierend. Dieses Semester sieht es nicht besser aus.
https://www.slm.uni-hamburg.de/iaa/stud ... ratur.html (Bei drei von vier Anglistik-Seminaren fehlen die Tutorial-Zeiten komplett.)
Ich würde gerne am Seminar 53-536 Introduction to British Literature and Culture teilnehmen, aber es gibt keine Angaben an welchem Wochentag und zu welcher Urzeit das dazugehörige Tutorial stattfinden soll. Gibt es eine Anlaufstelle wo man sich jetzt nach den Tutorial-Zeiten erkundigen kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Danke und freundliche Grüße!

Anna
Re: Semesterplanung: Tutorien ohne Zeitangaben
Liebe Anna,

Die beste Anlaufstelle, um vorab herauszufinden, zu welchen Zeiten die Tutorien liegen, sind in der Regel die Lehrenden, die die Veranstaltungen anbieten, zu denen die Tutorien gehören. Kontaktdaten der Lehrenden finden Sie über die Personalverzeichnisse der Institute auf deren Webseiten.

Hinsichtlich der Seminare, für die laut der Seite, die Sie verlinken, noch keine Lehrenden fest stehen, kann Ihnen ggf. auch das Studienbüro SLM Auskunft geben: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... sonen.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Semesterplanung: Tutorien ohne Zeitangaben
Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Hilfe!!

Anna
Antworten