Bearbeitet Ohne Semesterunterlagen für Kurse anmelden?
Guten Tag,

letzten Freitag wurde ich glücklicherweise als Nachrücker für den Studiengang Rechtswissenschaften zugelassen!
Die Unterlagen sind bereits auf dem Weg, aber da die Zusendung der Semesterunterlagen bis zu vier Wochen dauern kann, stellt sich mir die Frage, wie ich mich für Veranstaltungen anmelden kann, ohne die Zugangsdaten (sowie iTan-Liste) zu besitzen?
Desweiteren muss ich mir wohl auch, bis meine Unterlagen da sind, täglich ein HVV-Ticket kaufen, oder?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Maja Hansen
Re: Ohne Semesterunterlagen für Kurse anmelden?
Liebe Maja,

es gibt eine Ummelde- und Korrektur-Phase (Mo, 03.04.17, 09:00 Uhr - Do, 13.04.17, 13:00 Uhr), in der sich auch späte Nachrücker/innen noch zu Veranstaltungen anmelden können. Da in dieser Phase aber schon viele Plätze in den Veranstaltungen vergeben sein werden, sollten Sie sich schon jetzt möglichst schnell an das für Ihren Studiengang zuständige Studienbüro wenden und Ihre Situation schildern. Eventuell gibt es die Möglichkeit, Sie jetzt schon von Seiten des Studienbüros für Veranstaltungen anzumelden, wenn Sie mittels Ihres Zulassungsbescheids und Ihrer Eingangsbestätigung für die Immatrikulationsunterlagen nachweisen können, dass Sie bald immatrikuliert werden. Kontaktdaten Ihres Studienbüros finden Sie unter: https://www.jura.uni-hamburg.de/studium ... ement.html.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten