Bearbeitet Verzögerung der Post - Anmeldefrist
Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau,

ich habe meine Anmeldung für das Masterstudium 'Politics, Economics and Philosophy' mit der Post nach Ihnen zugeschickt. Via Track&Trace kann ich meinen Brief folgen und habe bemerkt das es immer noch in die Niederlande liegt. Ich kann aber nachweisen das ich es bevor den 31. verschickt habe und hoffe es wird noch rechtzeitig bei Ihnen ankommen. Würden Sie meine Anmeldung noch akzeptieren wenn es durch eine Postverzögerung später ankommt? Ich hoffe auf einen postivien Antwort.

Im voraus vielen Dank.

Einen freundlichen Gruss,
Cressida
Re: Verzögerung der Post - Anmeldefrist
Liebe(r) Cressida,

die Frist zum 31.03. ist eine ausschließende Frist. Das bedeutet, dass die Unterlagen bis spätestens (inklusive) 31.03. im Studienbüro Volkswirtschaftslehre eingereicht werden müssen. Hierbei zählt nicht das Versanddatum der Unterlagen, sondern das Eingangsdatum an der Uni Hamburg. Es ist also nicht ausreichend, wenn Sie nachweisen, dass Sie Ihre Unterlagen vor dem 31.03. abgeschickt haben.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Michael Gautzsch,

Herzlichen Dank für Ihren Antwort. Ich habe den Brief folgen können und gesehen das die Post heute probiert hat den Brief bei Ihnen abzugeben. Durch das der Brief per Einschreiben versendet worden ist, war eine Unterschrift zur Bestätigung der Ankunft nötig. Ich habe aber auf den Track&Trace bemerkt das der Brief nicht wurde angenommen und dadurch wieder zurück zur Depot gebracht ist. Ich hoffe die Post hat aber einen Zettel mit dieser Meldung hinterlassen oder bringt es heute nochmal vorbei. Dabei hoffe ich auch, dass das meine Anmeldung an dem Master nicht benachteiligt.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Gruß,
Cressida
Liebe(r) Cressida,

ob der/die Postzusteller/in einen Zettel im Fachbereich zurückgelassen, kann ich Ihnen auch nicht beantworten.

Bitte fragen Sie direkt im Fachbereich nach, ob sie Ihre Bewerbung erhalten haben: msc-pep@wiso.uni-hamburg.de.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten