Bearbeitet Rückmeldeverzug/Unterlagen
Ich habe heute erfahren, dass meine Eltern die Semestergebühren erst recht spät überwiesen haben, nachdem ich mich gewundert habe wo meine Unterlagen bleiben und zwar erst am Freitag. Wahrscheinlich geht das Geld Montag erst bei der Uni ein.
Daher würde ich gerne wissen, ob jetzt wegen dieser zwei Tage die verspätete Rückmeldung gilt oder die Sachbearbeiter, da etwas tolerant sind. Ist das 4. Semester falls das eine Rolle spielt.
Außerdem würde ich gerne erfahren, wie lange es in dem Fall dauert bis ich meine Semesterunterlagen erhalte. Beginnt die Bearbeitung und Versand schon nach Zahlungseingang der regulären Gebühren oder erst wenn ich die Gebühren für die Verspätung zahle?
Re: Rückmeldeverzug/Unterlagen
Hallo hamada96,

Die Rückmeldefrist für ein Sommersemester endet immer am 01.04. eines jeden Jahres.

Ausnahme: Endet die Frist auf einen Feiertag oder an einem Wochenende, dann verlängert sich die Frist auf den nächst folgenden Werktag.

Im Sommersemester 2017 endete die Frist damit am 03.04.2017. Somit war die Zahlung des Semesterbeitrages am 02.04.2017 noch fristgerecht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team Studierendenangelegenheiten
Beantwortet vom Team Studierendenangelegenheiten
Campus Center
Universität Hamburg
Antworten