Ich habe eine Frage bezüglich eines Widerspruchbescheides/Aböehnungsbescheides/Antrag Doppelstudium:
Und zwar habe ich mich zum WS20/21 für das Master Laps beworben und dazu einen Antrag auf Doppelstudium für Ostasien SP Koreanistik gestellt.
Mir wurde weder schriftlich Bescheid gegeben gegeben, dass mein Antrag genehmigt wurde, noch dass ich nicht
in Koreanistik zugelassen wurde.
Im Antrag auf Doppelstudium konnte ich mich allerdings nicht für das höhere Fachsemester bewerben, da es kein Auswahlmenü für das höhere Fachsemester gab, habe also in meinem Motivationsbrief vermerkt, dass ich schon Veranstaltungen zu diesem Studiengang abgeschlossen habe, sodass ich für das 3. Fachsemester anerkannt werden kann.
Außerdem habe ich erst vor 3 Tagen nach Anfrage erfahren erfahren, dass ich abgelehnt wurde, habe aber keinen Ablehnungsbescheid erhalten.
Nun möchte ich gerne wissen, wie ich meinen Widerspruch stellen kann ohne einen Ablehnungsbescheid, der mir nicht schriftlich bekanntgegeben wurde, da ich entsprechend keine Rechtsbehelfsbelehrung erhalten habe, die in dem Ablehnungsbescheid drinnen wäre (§ 58 Absatz 2 VwGO). Deshalb würde ich gerne einen Widerspruch beantragen und brauche dazu Unterlagen auf die ich mich beziehen kann?
Abgesehen davon frage ich mich, warum meine Bewerbung überhaupt abgelehnt wurde, da es nicht mein Fehler ist, dass ich mich nicht zum höheren Fachsemester bewerben konnte, ebenso wurde hier offensichtlich nicht mein Motivationsbrief zur Kenntnis genommen?
Ich hoffe Sie können mir diese Fragen beantworten, dabei weiterhelfen, oder mich an jemanden verweisen der mir helfen kann.
Am liebsten ist es mir aber, wenn Sie meine Bewerbung entsprechend nochmal prüfen würden und mich wegen eines Formfehlers zulassen
Mit freundlichem Gruß
Rapah Wardak
BW-1468413