Bearbeitet Semesterunterlagen/Kurse belegen
Guten Tag,

anfang September wurde ich für den Studiengang der Erziehungswissenschaften mit Nebenfach angenommen und mein anschließender Immatrikulationsantrag ist eingegangen. Seitdem habe ich nur am 28.09. ein HVV-Ticket sowie einen vorläufigen Studierendenausweis bekommen, keine weiteren Unterlagen.
Da meine Orientierungeinheit in einer Woche anfängt:
Kann etwas schiefgelaufen sein, oder kann ich sicher sein, dass meine Unterlagen noch kommen?
Wenn ich meine Unterlagen mit dem Stine-Zugang nicht rechtzeitig zur OE bekomme, wie belege ich dann Kurse?

Ich freue mich auf eine klärende Antwort.

Liebe Grüße
Nilo
Re: Semesterunterlagen/Kurse belegen
Hallo Nilo,

Sie müssen sich leider noch gedulden. Die Kollegen*innen arbeiten auf Hochtouren an den Immatrikulationen, um zeitnah alle zugelassenen Bewerber*innen einzuschreiben. Durch die verschobene Bewerbungsfrist verschiebt sich leider auch die Bearbeitung der sich daran anschließenden Prozesse.

Wenn Sie auf Ihren Bewerber-Account nicht mehr zugreifen können, wird Ihr Account gerade umgewandelt in einen Studierenden-Account. Das ist immer ein gutes Zeichen. Sie erhalten dann innerhalb der nächsten Tage Ihre vorläufigen Semesterunterlagen mit den neuen Zugangsdaten für Ihren Studierenden-Account.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten