Guten Tag,
ich möchte mich zum Wintersemester 21/22 für die beiden Studiengänge Master International Business and Sustainability und den Master BWL bewerben. Hier wollte ich einmal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist, sich für beide Masterstudiengänge gleichzeitig zu bewerben und ob ich, angenommen ich bekomme eine Zusage für den MIBAS und schreibe mich hierfür ein, mich trotzdem für BWL einschreiben kann, sobald ich auch hier die Zusage erhalten habe.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Vielen Dank.
Liebe*r pbischoff ,
grundsätzlich ist an der Universität Hamburg immer nur eine Bewerbung pro Semester möglich.
Bei den beiden von Ihnen angesprochenen Masterstudiengängen handelt es sich aber um einen Ausnahmefall, da die Bewerbungsphasen der beiden Studiengänge verschieden sind:
Sollten Sie also einen Ablehnungsbescheid für den M.A. International Business and Sustainability erhalten, müssten Sie diese Bewerbung in Ihrem STiNE-Account löschen und könnten dann eine neue Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 abschicken.
Um die Bewerbung löschen zu können und eine neue Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 zu ermöglichen, müssten uns über das Kontaktformular des Campus-Centers schreiben und darum bitten, dass wir Ihre Bewerbung wieder öffnen.
Dabei müssten Sie explizit bestätigen:
Liebe Grüße
Thomas Walter
grundsätzlich ist an der Universität Hamburg immer nur eine Bewerbung pro Semester möglich.
Bei den beiden von Ihnen angesprochenen Masterstudiengängen handelt es sich aber um einen Ausnahmefall, da die Bewerbungsphasen der beiden Studiengänge verschieden sind:
- M.A. International Business and Sustainability: 15.02. bis 31.03.
- M.Sc. Betriebswirtschaft: 01.06. bis 15.07..
Sollten Sie also einen Ablehnungsbescheid für den M.A. International Business and Sustainability erhalten, müssten Sie diese Bewerbung in Ihrem STiNE-Account löschen und könnten dann eine neue Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 abschicken.
Um die Bewerbung löschen zu können und eine neue Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 zu ermöglichen, müssten uns über das Kontaktformular des Campus-Centers schreiben und darum bitten, dass wir Ihre Bewerbung wieder öffnen.
Dabei müssten Sie explizit bestätigen:
- dass Sie keinen Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid zu Ihrer Bewerbung eingelegt haben oder einlegen werden und
- dass Ihnen bekannt ist, dass Sie durch das Zurückziehen der Bewerbungen nicht mehr an einem eventuell stattfindenden Nachrückverfahren teilnehmen werden.
Liebe Grüße
Thomas Walter