Welche Studienordnung nach Wiedereinschreibung?

Antworten
Maria 0
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 11:59

Bearbeitet Welche Studienordnung nach Wiedereinschreibung?

Beitrag von Maria 0 »

Hallo,

nach einer fast 5 jährigen Pause (Erkrankung und Kinderbetreuung) konnte ich mich dieses Semester wieder immatrikulieren lassen. Vor der Exmatrikulation stand ich kurz vor meinem Bachelorabschluss. Nun heißt es, dass ich nach den aktuellen fachspezifischen Bestimmungen weiter studieren soll. Das würde für mich bedeuten, dass mir ein Teil meiner erbrachten Leistungen nicht anerkannt werden würden und ich wesentlich mehr als vor der Exmatrikulation noch zu leisten habe = Verlängerung der Studienzeit.
Muss das tatsächlich sein? Wie kann ich weiter vorgehen?

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9488
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Welche Studienordnung nach Wiedereinschreibung?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Maria,

Diese Frage müssen wir zunächst klären, daher bitte ich Sie um ein wenig Geduld.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Maria 0
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 11:59

Re: Welche Studienordnung nach Wiedereinschreibung?

Beitrag von Maria 0 »

Guten Tag,

vom Studienbüro habe ich mittlerweile die Information erhalten, dass ich einen Antrag stellen kann, um nach der alten Ordnung weiterstudieren zu können. Wie sehe das Antragsverfahren aus? Was muss du dabei beachten?

Freundlichen Gruß
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9488
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Welche Studienordnung nach Wiedereinschreibung?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Maria,

Den Antrag stellen Sie beim Studienbüro - daher fragen Sie am besten dort nach.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten