Bewerbung für Master Erziehungswissenschaft nach Bachelor Soziale Arbeit
Verfasst: Do 11. Jun 2026, 17:55
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Master Erziehungswissenschaft bzw. Bildungswissenschaft an der Universität Hamburg und hätte eine Frage zu den Zulassungsvoraussetzungen.
Ich habe die Fachhochschulreife und befinde mich aktuell im letzten Semester meines Bachelors in Sozialer Arbeit, den ich voraussichtlich bald abschließen werde.
Auf der Website bzw. in früheren Informationen hatte ich gelesen, dass eine Bewerbung mit Fachhochschulreife möglicherweise nicht möglich sei. Daher bin ich etwas verunsichert.
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, ob eine Bewerbung bzw. Zulassung mit abgeschlossenem Bachelor in Sozialer Arbeit trotz Fachhochschulreife grundsätzlich möglich ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich interessiere mich für den Master Erziehungswissenschaft bzw. Bildungswissenschaft an der Universität Hamburg und hätte eine Frage zu den Zulassungsvoraussetzungen.
Ich habe die Fachhochschulreife und befinde mich aktuell im letzten Semester meines Bachelors in Sozialer Arbeit, den ich voraussichtlich bald abschließen werde.
Auf der Website bzw. in früheren Informationen hatte ich gelesen, dass eine Bewerbung mit Fachhochschulreife möglicherweise nicht möglich sei. Daher bin ich etwas verunsichert.
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, ob eine Bewerbung bzw. Zulassung mit abgeschlossenem Bachelor in Sozialer Arbeit trotz Fachhochschulreife grundsätzlich möglich ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!