Universitätswechsel Kath. Theologie
Verfasst: Sa 20. Jun 2026, 15:02
Guten Tag,
Ich studiere im 4. Semester an der Universität Hamburg Katholische Theologie im Nebenfach. Zum WiSe 26/27 bin ich an der Universität Münster für den Magister in Katholischer Theologie eingeschrieben. Ich möchte natürlich meine in Hamburg erbrachten Leistungen anerkennen lassen und frage mich, ob ich mich vorher schon exmatrikulieren kann? Die Universität Münster benötigt meine Exmatrikulationsbescheinigung, ich besuche aber dieses Semester noch Veranstaltungen, für die die Leistungspunkte erst nach Studienbeginn in Münster eingetragen werden. Wenn ich mich exmatrikuliere, habe ich dann noch einen Stine-Zugang um mein Leistungskonto einzusehen und ein Transcript of records anzufordern?
Viele Grüße,
Dinah Ehnts
Ich studiere im 4. Semester an der Universität Hamburg Katholische Theologie im Nebenfach. Zum WiSe 26/27 bin ich an der Universität Münster für den Magister in Katholischer Theologie eingeschrieben. Ich möchte natürlich meine in Hamburg erbrachten Leistungen anerkennen lassen und frage mich, ob ich mich vorher schon exmatrikulieren kann? Die Universität Münster benötigt meine Exmatrikulationsbescheinigung, ich besuche aber dieses Semester noch Veranstaltungen, für die die Leistungspunkte erst nach Studienbeginn in Münster eingetragen werden. Wenn ich mich exmatrikuliere, habe ich dann noch einen Stine-Zugang um mein Leistungskonto einzusehen und ein Transcript of records anzufordern?
Viele Grüße,
Dinah Ehnts