Studieren in Deutschland nach begonnem Studium im Ausland und Abi im Ausland
Verfasst: So 21. Jun 2026, 15:29
Hallo,
Ich habe 8 Semester Pharmazie im Ausland (Westjordanland) studiert und möchte nach HH zurückziehen. Das Abitur habe ich auch hier im Ausland gemacht. Kann ich mich in HH für ein neues Studium (anderes Fach) bewerben ohne das Studienkolleg machen zu müssen? Welche Unterlagen muss ich dann der Bewerbung hinzufügen?
Vielen Dank
Ich habe 8 Semester Pharmazie im Ausland (Westjordanland) studiert und möchte nach HH zurückziehen. Das Abitur habe ich auch hier im Ausland gemacht. Kann ich mich in HH für ein neues Studium (anderes Fach) bewerben ohne das Studienkolleg machen zu müssen? Welche Unterlagen muss ich dann der Bewerbung hinzufügen?
Vielen Dank