Bearbeitet Überlappungssemester
Ich werde mich im Juli im Falle eines Zulassungsbescheid für den Master of Education an der Uni Hamburg zum WiSe einschreiben. Meinen Bachelor habe ich an einer anderen Uni gemacht und werde eventuell es erst Mitte Oktober schaffen, die Bachelorarbeit abzugeben. Das heißt ich müsste mich an meiner alten Uni noch einmal zurückmelden und auf meiner Exmatrikulation würde das WiSe stehen. Ist solch ein Überlappungssemester okay?
Vielen Dank im Voraus!
Re: Überlappungssemester
Hallo jmey111,

das ist kein Problem.

Bei dem Übergang von Bachelor zu Master ist es erlaubt, bis zum Ende des ersten Mastersemesters parallel in beiden Studiengängen immatrikuliert sein.
Siehe: www.uni-hamburg.de/doppelstudium

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten